Update README.md #5
55
README.md
55
README.md
@ -21,29 +21,50 @@ Headerdatei einbinden:
|
||||
### Anwendungsbeispiel
|
||||
```C
|
||||
struct MenuItem items[] = {
|
||||
{"Euklidscher Algorithmus", '1', (void*)&euklid}, // String = Name des Menüpunktes
|
||||
{"Gerstenkorn", '2', (void*)&gerste}, // Char = Taste zum Aufrufen
|
||||
{"Osterdatum ausrechnen", '3', (void*)&ostern}, // (void*)&MethodenName = Methode, die aufgerufen wird
|
||||
{"ASCII Tabelle", '4', (void*)&ascii}, // Methode MUSS nicht vom Typ void sein!
|
||||
{"DB-Pruefziffer", '5', (void*)&db}, // (void*)& MUSS immer davor stehen!
|
||||
{"Euklidscher Algorithmus", '1', (void*)&euklid}, // String = Name des Menüpunktes
|
||||
{"Gerstenkorn", '2', (void*)&gerste}, // Char = Taste zum Aufrufen
|
||||
{"Osterdatum ausrechnen", '3', (void*)&ostern}, // (void*)&MethodenName = Methode, die aufgerufen wird
|
||||
{"ASCII Tabelle", '4', (void*)&ascii}, // Methode MUSS nicht vom Typ void sein!
|
||||
{"DB-Pruefziffer", '5', (void*)&db}, // (void*)& MUSS immer davor stehen!
|
||||
{"Modulo 11", '6', (void*)&mod11},
|
||||
{"BLANK", NULL, (void*)NULL}, // Fügt einen leere Zeile hinzu -> Gliederung
|
||||
{"Namen TEST", 'a', (void*)&namen},
|
||||
{"Strings", 'b', (void*)&strHeader},
|
||||
{"BLANK", NULL, (void*)NULL}, // Fügt einen leere Zeile hinzu -> Gliederung
|
||||
{"Namen TEST", '7', (void*)&namen},
|
||||
{"BLANK", NULL, (void*)NULL},
|
||||
{"Exit", 'q', (void*)&exit} // exit beendet das Programm
|
||||
{"Exit", 'q', (void*)&exit} // exit beendet das Programm
|
||||
};
|
||||
show_menu(sizeof(items) / sizeof(struct MenuItem), items, "Vorlesungsaufgaben", true, true, &NO_BORDER);
|
||||
|
||||
struct MenuItem stringsEX[] = {
|
||||
{"strcat()", '1', (void*)&strcatEx},
|
||||
{"strlen()", '2', (void*)&strlenEx},
|
||||
{"strncpy()", '3', (void*)&strncpyEx},
|
||||
{"strchr()", '4', (void*)&strchrEx},
|
||||
{"strstr()", '5', (void*)&strstrEx},
|
||||
{"strtok()", '6', (void*)&strtokEx},
|
||||
{"BLANK", NULL, (void*)NULL},
|
||||
{"Ersetzen", '7', (void*)&replace}
|
||||
};
|
||||
|
||||
struct MenuPage pages[] = {
|
||||
{items, sizeof(items) / sizeof(struct MenuItem), "Vorlesungsaufgaben", true, true, &SOLID},
|
||||
{stringsEX, sizeof(stringsEX) / sizeof(struct MenuItem), "String - Beispiele", true, true, &SOLID}
|
||||
|
||||
/*
|
||||
* 1. Argument: Vorher angelegtes struct; Enthält alle Items der Seite
|
||||
* 2. Argument: Anzahl der Elemente der Seite; Einfach so lassen
|
||||
* 3. Argument: Titel der Seite
|
||||
* 4. Argument: Menü im Loop; Nach beenden der Methode wieder Menü aufrufen
|
||||
* 5. Argument: Pause nach dem Ausführen der Methode; Ausgaben lesbar
|
||||
* 6. Argument: Style des Menüs: Standardmäßig wird DEFAULT, MODERN, SOLID und NO_BORDER unterstützt
|
||||
*/
|
||||
};
|
||||
show_menu(pages, sizeof(pages) / sizeof(struct MenuPage), true);
|
||||
|
||||
/*
|
||||
* 1. Argument: Anzahl der Elemente; Einfach so lassen
|
||||
* 2. Argument: Vorher angelegtes struct; Einfach so lassen
|
||||
* 3. Argument: Titel des Menüs
|
||||
* 4. Argument: Menü im loop; Nach beenden der Methode wieder Menü aufrufen
|
||||
* 5. Argument: Pause nach dem Ausführen der Methode; Ausgaben lesbar
|
||||
* 6. Argument: Style des Menüs: Standardmäßig wird DEFAULT, MODERN, SOLID und NO_BORDER unterstützt
|
||||
* 1. Argument: Vorher angelegtes struct; Enthält alle Seiten des Menüs
|
||||
* 2. Argument: Anzahl der Seiten; Einfach so lassen
|
||||
* 3. Argument: Gesamtes Menü in einer unendlich-Schleife
|
||||
*/
|
||||
````
|
||||
```
|
||||
### Border hinzufügen
|
||||
Eigene Border-Styles können wie folgt hinzugefügt werden:
|
||||
```C
|
||||
|
Reference in New Issue
Block a user